FB Technik

Team proTRon erneut erfolgreich

Abschluss des letzten Wertungslaufs

Alle Wertungsläufe beim Shell Eco-marathon in Rotterdam sind beendet. Das Team aus Trier hat alle vier zur Verfügung stehenden Durchläufe genutzt und konnte seine Platzierung vom Vortag (2. Platz) bis zum Abschluss des Wettbewerbs halten. Für den einzigen Zweisitzer in seiner Klasse ist dies auch im Jahr 2015 ein hervorragendes Ergebnis.

Sehr erfolgversprechend waren auch die Gespräche, die mit dem Shell Eco-marathon-Management und anderen Teams über eine zukünftige offene Fahrzeugkategorie geführt wurden. Eine Klasse für Fahrzeuge, wie den in der Entwicklung befindlichen proTRon Evolution, in die der straßenzugelassene proTRon AERIS aber vielleicht heute schon passen würde.

Zufrieden und leicht abgekämpft blicken die jungen Ingenieure auf eine arbeitsreiche, aber vor allem gute Woche zurück. Viele Herausforderungen konnten während der Zeit durch neu gewonnene Erkenntnisse gemeistert werden. Am Ende konnte das Projektteam aus Trier den diesjährigen Shell Eco-marathon mit einer Reichweite von 205 km / kWh abschließen.

Im öffentlichen Interesse