FB Technik

SEM 2014 - Vierter Tag

Bei durchgehend trockenem Wetter wurden die Testläufe fortgesetzt. Der immer noch böige Wind soll in den kommenden Tagen weiter nachlassen.

Der AERIS absolvierte am heutigen Tag die Distanz von drei vollen Wertungsläufen ohne technische Probleme. Einem gegenüber dem Vorjahr geringfügig höheren Mehrverbrauch – der durch Gegenwind oder die umgekehrte Fahrtrichtung beeinflusst sein kann – steht eine ebenfalls höhere rekuperierte, d.h. zurückgespeiste Bremsenergie gegenüber.

Der proTRon macht dem Team aufgrund von sporadisch auftretenden Störungen im elektrischen Sicherheitskreis weiterhin Sorgen. Ein Bündel von Maßnahmen sorgte am Abend zumindest in Off-Track-Versuchen für störungsfreien Lauf und muss sich morgen in der letzten offiziellen Testphase vor den Wertungsläufen bewähren.

Im Ahoy Veranstaltungszentrum nehmen der Besucherstrom und die Zahl der Wettbewerbsteilnehmer weiterhin zu und führen dazu, dass Stimmung und Geräuschpegel steigen. Auch Pressevertreter und offizielle Besucher sind zunehmend präsent und zeigen ausgeprägtes Interesse an den Fahrzeugen des Teams proTRon.