FB Technik

Messepräsenz & SEM Testlauf

Analyse im Fahrbetrieb

Hannover Messe
Mitte April hatte das Team proTRon, wie auch im vergangen Jahr schon, die Möglichkeit sich mit dem Projekt EVOLUTION auf international angesehener Bühne zu präsentieren. Im Rahmen der Hannover Messe Industrie wurden am Stand des Landes Rheinland-Pfalz die Ziele und Ideen des Trierer Projektes präsentiert. Besonders wertvoll für das Team proTRon waren das Feedback beziehungsweise die Anregungen seitens der Fachleute aus den vertretenen Branchen. Hohe Aufmerksamkeit bei den interessierten Besuchern erregten vor allem die realisierten natur- und kohlefaserverstärkten Kunststoffbauteile, die im EVOLUTION vermehrt zum Einsatz kommen sollen.

Testfahrt
Anfang Mai hat das Team proTRon eine der letzten Testfahrten vor dem Shell Eco-marathon absolviert. Die Fahrerinnen hatten auf der Teststrecke der Firma Goodyear Dunlop in Wittlich die Gelegenheit, weitere Fahrpraxis zu sammeln und die angestrebte Fahrstrategie umzusetzen, um für die kommenden Wertungsläufe beim Shell Eco-marathon gut vorbereitet zu sein. Sowohl die mechanischen als auch die elektrischen Systeme des proTRon AERIS wurden noch einmal im Fahrbetrieb erprobt und analysiert. Noch bestehende Probleme konnten identifiziert und gelöst werden. Das neu zusammengestellte Team bewährte sich in der Zusammenarbeit. Man ist zuversichtlich, die entscheidenden Fahrten beim Shell Eco-marathon erfolgreich absolvieren zu können.

Messestand Hannover
Vorbereitung von Mechanik & Elektronik