FB Technik

International Business

Großes Interesse bei den Besuchern

Im Februar 2015 empfing die Hochschule Trier fünf Vertreter derSecond Polytechnic University aus Shanghai. Der Besuch stand im Zeichen des Ausbaus internationaler Kooperationen der Hochschule Trier. Die interessierten Gäste wurden vom Dekan des Fachbereichs Technik, Herrn Prof. Otten, sowie weiteren Professoren und Herrn Schmiech als Vertreter des Projekts proTRon empfangen.

Nach allgemeinen Informationen über das Studium im Fachbereich Technik wurde speziell das studentische Projekt proTRon mit seiner Bedeutung für die Ausbildung an der Hochschule Trier vorgestellt. Im Anschluss an die fachspezifischen Vorträge, wurde die Besuchergruppe durch die Laborhalle geführt und hatte Gelegenheit, auch die proTRon-Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen.

Zum Abschluss des Besuchs war man sich einig, dass gegenseitiges Interesse an einem intensiven partnerschaftlichen Austausch besteht und dieser ausgebaut werden soll.