FB Technik

Informationstag 2014

Team proTRon – Informationstag 2014 am 21.02.2014 um 14.00 Uhr

Hochschule Trier (Hörsaal 2)
Seit 2006 werden an der Hochschule Trier im Team proTRon hocheffiziente Elektrofahrzeuge entwickelt. Es begann mit Fahrzeugen der Prototypenklasse, die mehrere tausend Kilometer mit der Energie eines Liters Benzin fahren können. Das interdisziplinäre Team, bestehend aus rund 80 Studierenden, hat sich aber auch zum Ziel gesetzt, extrem sparsame und alltagstaugliche Fahrzeuge zu entwickeln.

Am 21. Februar 2014 veranstaltet das Projekt proTRon einen Informationstag. Unsere Partner erhalten an diesem Tag exklusive Einblicke in die vergangene und zukünftige Entwicklung des Projekts. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Konzeptvorstellung eines neuen alltagstauglichen Fahrzeuges. Dieses Fahrzeug soll die Technologie der hocheffizienten Prototypen, proTRon und proTRon AERIS, auf die Straße übertragen. Gleichzeitig lassen wir die erfolgreiche Teilnahme am Shell Eco-Marathon der vergangenen Jahre Revue passieren.

Es erwartet die Sponsoren folgendes Programm:
Begrüßung durch den Vizepräsidenten der Hochschule Trier, 14:00 Uhr (Prof. Dr. Axel Kihm)
Team proTRon (Alexander Kopp, B. Eng.), 14:15 Uhr
- Rückblick 2012-2013
- Stand heute
- Die Zukunft: proTRon Evolution

proTRon Evolution: Impulse für die Ausbildung und die Automobilindustrie, 14:45 Uhr
- Prof. Dipl. Des. Marian Dziubiel (Hochschule Osnabrück)
- Prof. Dr. -Ing. Hartmut Zoppke (Hochschule Trier)

Ein Dank an alle Unterstützer, 15:05 UhrZeit zur Begegnung und zum persönlichen Gespräch, 15:20 Uhr