FB Technik

Firmenkontaktmesse 2014

Die zwölfte Firmenkontaktmesse an der Hochschule Trier kann wieder als voller Erfolg verbucht werden. Von 10 Uhr an bis in die Nachmittagsstunden wurde die Messe von den Studierenden sehr gut besucht.

Das Team proTRon nutzte diese Gelegenheit, um den Besuchern und ebenso den anderen Ausstellern das Gesamtprojekt sowie die Fahrzeuge vorzustellen. Außerdem wurden die Studierenden über die Möglichkeiten informiert, sich im Team proTRon zu engagieren und damit ihr Studium aufzuwerten. Gerade durch die unternehmensorientiert aufgebaute Mitarbeit in diesem Projekt können sich unsere Mitglieder von anderen Mitbewerbern absetzen und das Interesse der Unternehmen für sich gewinnen.

Die Teammitglieder, einschließlich der wechselnden Standbetreuer, nutzten deshalb auch selbst die Angebote der Messe, ließen sich informieren und führten karriereorientierte Gespräche über eine potentielle künftige Mitarbeit bei den präsenten Unternehmen.