FB Technik

Elektroautos - Professor tüftelt an umweltfreundlicher Zukunft

„Bereits im Jahr 2020 sollen eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen rollen. Deshalb brauchen wir auch gut ausgebildete Ingenieure und Idealisten wie Hartmut Zoppke von der Hochschule Trier.“ Unter diesem Titel veröffentlichte das SWR Fernsehen einen TV-Beitrag über unseren Fahrzeugtechnik Professor, welcher hauptverantwortlich das Projekt Team proTRon an der Hochschule Trier betreut.

Umweltfreundlichkeit ist für Ihn nicht nur in der Hochschule, sondern auch privat ein großes Thema. Der Weg zur Arbeit wird mit einem Fahrrad zurückgelegt, in welches er einen Elektromotor eingebaut hat, Strecken von Amsterdam bis Island bewältigt er mit seinem Segelboot.

Wir bedanken uns für die tägliche Unterstützung im Projekt und freuen uns sehr über den gelungenen Bericht.

-> Hier geht's zum Videobeitrag