FB Technik

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft – nur noch 39 Tage für die internationale Elite der Spritsparer bis zum alljährlich stattfindenden Shell Eco-Marathon in der Lausitz. Das Team der Fachhochschule Trier zieht es dieses Jahr mit dem proTRon AERIS in die von Shell eigens neu eingerichtete „electric mobility“ Klasse.

Zu dieser Kategorie werden alle elektrisch betriebenen Prototypen- und Urbanfahrzeuge gezählt, die entweder mit Brennstoffzelle, Solarenergie oder Akku betrieben werden. Bereits im Januar konnte das Team den Grundstein für den Umbau von Brennstoffzellen- auf Akkusystem im proTRon AERIS legen und bereitet sich nun auf die „heiße Phase“ der Saison vor.

Sowohl der weiterentwickelte proTRon III (weiterhin Brennstoffzelle) als auch der angesprochene proTRon AERIS werden sich in den kommenden Wochen zu Testzwecken auf regionale Strecken begeben.