FB Technik

Weichen stellen für die Mobilität der Zukunft

Vorträge zum 3DExperience Forum in Göttingen am 18. und 19. Oktober 2018

Am 18. und 19. Oktober 2018 wird die Hochschule Trier, vertreten durch Michael Hoffmann und Studierende aus dem Team proTRon, am 3DExperience Forum in Göttingen teilnehmen. Veranstalter ist Dassault Systèmes, einer der größten Software-Konzerne Europas. Herr Hoffmann wird in seinem Vortrag über den Einsatz der Business-Experience-Plattform 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes sowie neuester Technologien der virtuellen Produktentwicklung und Fertigung in allen Phasen der Entwicklung und Fertigung der Fahrzeugkonzepte im Projekt proTRon referieren. Beste Voraussetzungen, um die Studierenden im Wandel der digitalen Transformation für die „Arbeitswelt der Zukunft“ vorzubereiten.

Weitere Informationen erhalten Sie im Video-Teaser auf Youtube und auf der Webseite.