FB Technik

proTRon AERIS unterwegs zum Lausitzring

Das proTRon-Team der Fachhochschule Trier, in dem Studierende aus vier Fachrichtungen zusammenarbeiten, hat sich wieder einmal selbst übertroffen und das fast Unmögliche geschafft: proTRon AERIS steht nach nur einem halben Jahr Entwicklungs- und Bauzeit auf eigenen Rädern und präsentiert sich in neuem Design.

Der straßentaugliche Nachkomme des bereits erfolgreichen Prototypen proTRon II wurde gestern Abend auf die Reise zum Eurospeedway Lausitzring geschickt, wo in diesem Jahr der internationale Shell-Eco-Marathon stattfindet. Damit geht das proTRon-Team erstmalig in zwei Klassen mit einem Energiesparfahrzeug an den Start: in der Urban-Concept- und der Prototypen-Klasse. Auch für proTRon II wurde die Messlatte noch einmal höher gehängt: 3000km mit einem Liter Kraftstoff
sollen diesmal erreicht werden.

Der Bus mit dem Team hat heute morgen die Reise zum Lausitzring angetreten. Drücken Sie uns die Daumen, dass der unermüdliche Einsatz mit einem schönen Wettbewerbserfolg belohnt wird. Gewonnen hat das Eco-Team mit seiner Leistung eigentlich jetzt schon.

Homepage: http://www.protron.fh-trier.de