FB Technik, FR Elektrotechnik

Mathematikpreis 2023: Auszeichnung für Top-Performer an der Hochschule Trier

Der Fachbereich Technik der Hochschule Trier hat auch in diesem Jahr seine langjährige Tradition fortgesetzt und den Mathematikpreis für herausragende Prüfungsleistungen auf dem Gebiet der Mathematik verliehen.

Die Grundlage für die Vergabe der Auszeichnung sind die erbrachten Leistungen in den Modulen Lineare Algebra und Diskrete Strukturen, sowie Analysis 1 und Analysis 2 vergeben. Dieser Preis wird bereits seit mehr als einem Jahrzehnt an herausragende Studierende vergeben, die sich in den anspruchsvollen Bereichen der Mathematik besonders hervorgetan haben.
Die diesjährigen Preisträger sind Tim Wagner, Niklas Portz und Aiman Soliman. Prof. Dr. Haffner, Leiter des Lehrgebiets Mathematik, überreichte den alljährlich verliehenen Preis und gratulierte im Namen der Fachrichtung Elektrotechnik ganz herzlich.