Hauptcampus

Hochschule Trier entwickelt neues Gedächtnisspiel „weMINTo“

Kreativer Name und kreative Entwicklung: Die Studiengänge Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau der Hochschule Trier haben fachübergreifend zusammen gearbeitet. Das Ergebnis ist ein Gedächtnisspiel, das für Jung und Alt nutzbar ist.

In einem spannenden Teamwork-Prozess beteiligten sich Studierende und Dozenten der jeweiligen Studiengänge. Informatiker haben das Spiel programmiert, die Elektrotechnik war für die Technik im Gehäuse zuständig, und der Maschinenbau hat das Gehäuse angefertigt. Eine hervorragende Laborausstattung ermöglicht es, alle Komponenten des Spiels an der Hochschule selbst zu fertigen.

Beim Spiel selbst geht es darum, eine immer länger werdende Tastenfolge nachspielen. Ein Zahlenfeld zeigt den bisher erreichten, höchsten Punktestand an.

An der Job und Karriere Messe am 13. – 15.09. im Messepark Trier und bei der Veranstaltung Trier spielt am Samstag 14.09. auf dem Hauptmarkt wird das Spiel erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.