Hauptcampus

Erster erfolgreicher Abschluss der Sicherheitsingenieure

Seit dem Jahre 2011 bietet die Hochschule Trier im Fachbereich Technik den Studiengang Sicherheitsingenieurwesen an. Neben ingenieurwissenschaftlichen Modulen aus dem Bereich Maschinenbau und diversen wirtschaftlichen Fächern, ist der Bachelorstudiengang durch seine sicherheitstechnische Ausrichtung gekennzeichnet, die durch gesundheitliche Aspekte ergänzt wird. Durch den Erwerb der Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit verfügen die Absolventen nach dem Studium über hervorragende Berufsaussichten.

Am 12.12.2016 haben die ersten Studenten (Alexander Köhler und Michael Metze) das Studium erfolgreich beendet. Der Studiengangsleiter Herr Professor Lars Draack beglückwünschte die Beiden.