Hauptcampus

Elektromobilität zum Anfassen

Am 28.11. macht die erste grenzüberschreitende Elektroauto-Rallye in Trier Station. Am späten Nachmittag trafen die Teilnehmer aus Saargemünd über Saarlouis kommend auf dem Viehmarktplatz ein, und die verschiedensten E-Fahrzeuge wurden präsentiert. In den Viehmarktthermen begrüßte der OB Jensen die Fahrerinnen und Fahrer auf das Herzlichste. Herr Jensen betonte die Wichtigkeit dieser Mobilitätsform gerade in einer historischen Stadt wie Trier.

Die Hochschule Trier konnte sich ebenfalls vor Ort präsentierten. Prof. Zoppke stellte die Erfolgsgeschichte des proTRon vor. Frank Willmes, Abteilungsleiter der SWT präsentierte das gemeinsame Projekt "e connect Deutschland" mit der Hochschule Trier. Anschließend besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Trierer Weihnachtsmarkt. In der Nacht wurden die Akkus der Fahrzeuge mit Unterstützung der SWT in der Viehmarkttiefgarage aufgeladen. Am nächsten Tag ging die Fahrt weiter über Luxemburg nach Metz.

Prof. Zoppke referiert über das proTRon-Projekt