Hauptcampus

dpa besucht Team proTRon

Knapp vier Wochen vor dem Shell Eco-Marathon haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Team proTRon alle Hände voll zu tun. Auch Pressetermine gehören dazu.

Seit 2006 nimmt das Team proTRon der Hochschule Trier mit Energiesparfahrzeugen am Shell Eco-Marathon teil. Am 15. Mai ist es wieder soweit. Dann findet der diesjährige Eco-Marathon in Rotterdam statt. Die Mitarbeiter möchten zur Diskussion über zukünftige Mobilität anregen. Dieses Ziel ist erreicht, denn das Projekt stößt auf großes öffentliches Interesse. Sat.1 und SWR berichteten bereits über das Projekt. Am 16.04. besuchte eine Vertreterin der größten Nachrichtenagentur der Bundesrepublik, der dpa (Deutsche Presse-Agentur GmbH) das Team um die Fahrzeuge proTRon, aeris und proTRon Evolution.

Team proTPon mit Frau Reichert von der dpa Fotos: Hochschule Trier