FR Lebensmitteltechnik

Graduation.Reloaded. 2019-2022

Am 9. Juli 2022 fand unsere große Abschlussfeier für die Bachelor- und Masterabsolvierenden der Jahrgänge 2019- 2022 statt.

Durch die Corona-Zeit konnten die Abschlussfeiern nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden eine gemeinsame Abschlussfeier für die Absolvierenden des Bachelorstudiengang Lebensmitteltechnologie und des Masterstudiengangs Lebensmittelwirtschaft zu veranstalten und so den ehemaligen Studierenden einen schönen Abschluss zu ermöglichen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Jens Voigt, folgte ein kurzer Bericht zu den Änderungen in der Lehre während der Corona-Zeit.

Anschließend kamen die Anwesenden in den Genuss eines amüsanten Fachvortrags von Prof. Dr. Georg Kapfer, der im Zuge der Veranstaltung verabschiedet wurde und im September in den wohl verdienten Ruhestand geht. Als Abschluss gab Prof. Dr. Georg Kapfer noch ein eigen komponiertes Klavierstück zum Besten, was alle begeisterte.

Es folgten die Übergaben der Urkunden an die Absolvierenden und die Prämierungen für die besten Abschlussnoten auf der Bühne der Aula. Prof. Dr. Günther Lübbe übernahm als Prüfungsausschussvorsitzender die Übergabe an die Bachelor-Absolvierenden und Prof. Dr. Heike Raddatz als Studiengangsleitung des Masterstudiengangs die Überreichungen und Ehrungen für die Master-Absolvierenden.

Am Schluss des offiziellen Teils informierte Prof. Dr. Jens Voigt über Neuerungen in der Hochschule und der Fachrichtung. In den letzten beiden Jahren gingen Prof. Dr. Bernhard Möller, Professor der Mikrobiologie, sowie das Urgstein der Fachrichtung Alfons Berg in den Ruhestand. Michael Féchir und Miriam Müller beendeten erfolgreich die Zeit der Promotion an der Hochschule Trier. Auch die Mitarbeiterin Gianna Schober wurde im Mai diesen Jahres verabschiedet. Als neue Mitarbeiterinnen wurden Susanne Grimbach, Nachfolgerin von Alfons Berg, und Melanie Jost, Projektmitarbeiterin Digi-Start, begrüßt. Für die Mikrobiologie-Professur kam im Jahr 2021 Frau Dr. Beatrix Konermann, die sich im Rahmen einer kleinen Rede vorstellte.

Am Abend wurde dann mit leckerem Essen und kühlen Getränken, begleitet von der Musik eines jungen Duos aus der Ukraine, noch bis in den späten Abend gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen für den gelungenen Tag!

Abschiedsvortrag Prof. Dr. Georg Kapfer
Geschenkübergabe
Musikalische Darbietung durch Prof. Dr. Georg Kapfer
Bachelor-Absolvierende Jahrgang 2020
Bachelor-Absolvierende Jahrgang 2021
Bachelor-Absolvierende Jahrgang 2022
Master-Absolvierende Jahrgang 2019
Master-Absolvierende Jahrgang 2020
Master-Absolvierende Jahrgang 2021
Master-Absolvierende Jahrgang 2022
Prof. Dr. Beatrix Konermann

Den Link zu diesen und weiteren Bildern der Veranstaltung bitte unter s.grimbach(at)hochschule-trier.de erfragen.