FR Lebensmitteltechnik

Gelungener Workshop in Großküchenplanung

PROFIL-Mitarbeiterin und Absolventin Leonie Haller (links im Bild) und die teilnehmenden Master-Studierenden des Workshops

Am 24.05.2022 wurde von unserer Absolventin Frau Leonie Haller (Master of Engineering Lebensmittelwirtschaft, Jahrgang 2017) ein erfolgreicher Workshop in der Planung von gastronomischen Einrichtungen durchgeführt.

Teilnehmer waren unsere Master-Studierenden in dem Modul „Großküchentechnik und industrielle Speisenproduktion“. Frau Haller ist seit einiger Zeit Projektleiterin bei der Firma PROFIL Gastronomie Planung und Innovation GmbH in Kriftel tätig. Anhand einer Grundlagenermittlung, Vor- und Entwurfsplanung bis zur Ausführung und Objektbetreuung wurde das Beispiel einer Schulgastronomie eingehend erörtert. Ein schönes Beispiel dafür, dass die im Studium erworbenen Kenntnisse sehr praxisnah auch zu einer hochinteressanten beruflichen Tätigkeit führen.

Wir danken für den tiefen Einblick in die Praxis von Projektplanung!

Jens Voigt

back-to-top nach oben