FR Lebensmitteltechnik

FR Lebensmitteltechnik auf dem Hauptmarkt

Schokolade macht Gin - Was steckt in der Schokolade alles drin und was ist eigentlich alkoholfreier Gin?

 

Wir waren am Freitag, den 17.06.2022, bei Triers kleinstem Hörsaal.

Mit Verkostungen und Anschauungsmaterial waren wir letzte Woche beim Kiosk auf dem Hauptmarkt.

Die Passanten konnten hier unter anderem etwas über den Anbau des Kakaobaums und den Weg der Bohne zur Schokolade erfahren. Natürlich darf dazu ein Stück Schokolade nicht fehlen!

Alkoholfreie Alternativen zu Spirituosen liegen aktuell im Trend. Deshalb haben wir das Thema "alkoholfreier Gin" aufgegriffen. Als klassisches Gin-Mixgetränk konnte hier ein Gin-Tonic, natürlich alkoholfrei, probiert werden. Bei dem heißen Wetter kam das eisgekühlte Getränk sehr gut an!

Wir danken allen Interessierten und Akteuren ud freuen uns auf die nächste Aktion in der Stadt!

 

 

back-to-top nach oben