FR Lebensmitteltechnik

City Campus 2023

Unter dem Motto "Wissen schafft Licht" fand am 29. September von 16 - 24 Uhr der City Campus im Rahmen der Illuminale auf dem Domfreihof statt.

Die Fachrichtung Lebensmitteltechnik war ebenfalls mit einem Stand dabei und wir hatten volles Haus!

Zum Einstieg gab es für die motivierten Besucher ein Quiz über Lebensmittel und ihre Herstellung und Lagerung. Viele Besucher absolvierten das Quiz an den vorhandenen Tablets, aber auch an ihren eigenen Geräten. Ebenso informierten wir über Schokolade, die Herkunft des Kakaos und Methoden der Verfeinerung, wozu eine Conche ausgestellt wurde. Und auch der alkoholfreie Gin darf nicht fehlen! Was ist das genau und wie wird dieser überhaupt hergestellt? Dazu gab es Antworten und eine Geschmacksprobe in Form eines Gin Tonics - alkoholfrei natürlich.

Vielen Dank an alle interessierten Besucher! Es war ein sehr schöner und gelungener Tag bzw. Abend!

Susanne Grimbach

Dom in Trier und das Logo der Lebensmitteltechnik der Hochschule Trier
Besucher absolviert Lebensmittelquiz am Tablet, Prof. Dr. Marc Regier unterstützt
Becher mit alkoholfreiem Gin Tonic, im Hintergrund Botanicals