FR Lebensmitteltechnik

Besuch der Schule BBS-EHS (Gesundheit und Soziales)

Am Freitag, den 01.07.2022 besuchte eine Schülergruppe der 12. Klasse (ca. 60 Schüler*innen) die Fachrichtung Lebensmitteltechnik, um einen Einblick in den Studiengang der Lebensmitteltechnologie zu erhalten.

Nach einer kurzen Einführung in die Studiengangsbeschreibung durch Herrn Prof. Dr. Careglio wurden Referate im Fach Ernährungsphysiologie von den Studierenden der Fachrichtung gehalten, die mit einer aktiven Frage-Beteiligung der Schüler*innen begleitet wurde.

Zum Schluss standen die Studierenden der Fachrichtung für Fragen seitens der Schüler*innen zur Verfügung, die kompetent von unserer Studierenden des 6. Semesters beantwortet wurden.

An dieser Stelle gilt einen besonderen Dank an die Organisatoren Herr Serf (ÖA), Frau Grimbach und an die Studierenden der FR LMT für einen gelungenen informativen Tag an unserer Hochschule.