Hochschule Trier

Fulbright-Stipendien für Summer Schools in den USA

Fulbright Germany organisiert im Sommer 2021 zwei vollfinanzierte Sommerstudienprogramme an Hochschulen in Texas und Louisiana.

Für Bachelor-Studierende mit Migrationshintergrund aller Studiengänge
an deutschen Universitäten und Fachhochschulen:

„Fulbright Diversity Initiative“ in den USA
an der Trinity University in San Antonio, Texas
vom 21. August bis 19. September 2021

Zusammen mit amerikanischen Studierenden besuchen die Teilnehmer*innen Seminare und Workshops zu Geschichte, Politik, Gesellschaft und Bildungssystem der USA. Im Dialog mit den U.S.-Kommiliton*innen gewinnen sie wichtige Einblicke ins amerikanische Studium und in Diskurse über Politik, Religion, Philosophie und Kommunikation.

Ausführliche Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf unserer Webseite.
Für die Ausschreibung auf Facebook und Instagram verwenden wir die Hashtags #FulbrightGermany #FulbrightDiversity

Bewerbungsschluss ist der 3. März 2021.

Für Rückfragen steht Ihnen Jakob Oxenius unter diversityprograms(at)fulbright.de gerne zur Verfügung.

Für Bachelor-Studierende der Technik- und Ingenieurwissenschaften
an deutschen Universitäten und Fachhochschulen:

„Leaders in Entrepreneurship”
an der Louisiana State University, Baton Rouge
vom 28. August bis 20. September 2021

Das Studienprogramm bietet mit Seminaren, Firmenbesuchen und praxisorientierten Teamprojekten einen ausgezeichneten Einstieg in das Thema Entrepreneurship. Die Teilnehmer*innen gewinnen einen unmittelbaren Einblick in das Engineering-Studium und das Leben auf einem amerikanischen Campus.

Für die Ausschreibung auf Facebook und Instagram verwenden wir den Hashtag #FulbrightGermany

Bewerbungsschluss ist der 3. März 2021.

Für Rückfragen steht Ihnen Carolin Weingart-Ridoutt unter specialprograms(at)fulbright.de gerne zur Verfügung.