Hochschule Trier

Vortrag: Die kommunikative Abwehr des Klimawandels: Soziologische Perspektiven auf die massenmediale Bearbeitung der Klimabewegung

Die ScientistsForFuture Trier starten im Wintersemester 2023/24 in die nächste Runde der #LecturesForFuture. Die Vorträge geben Einblicke aktuelle Lösungsansätze, wie lokale Maßnahmen zur Klimaanpassung in Rheinland-Pfalz, die Möglichkeiten einer nachhaltigen IT und Zukunftschancen für Wälder im Kontext fortschreitender klimatischer Veränderungen.

Dr. Nils Kumkar, SOCIUM Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik, Universität Bremen

Alle Bürger:innen, Schüler:innen sowie Studierende und Mitarbeitende der Universität Trier sind herzlich eingeladen, sich im Rahmen der OpenUniversity Mittwochsabends, online über ZOOM, von 18:00-19:30 Uhr zum gemeinsamen Lernen und zum Dialog zusammenzufinden.

Anmeldung: https://bit.ly/3n7G16U

Für weitere Nachfragen wenden Sie sich bitte an lecturesforfuturetrier(at)gmail.com