Umwelt-Campus Birkenfeld

Open-Air-Lesung "Superbia" mit Martina Finck

Auf Einladung der Campusfiliale der Buchhandlung Schulz-Ebrecht und der Bibliothek am Umwelt-Campus präsentiert Martina Finck ihren spannenden Debütroman Superbia.

Die Open-Air-Lesung findet am Dienstag, den 27.06.23, ab 19 Uhr im Außenbereich der Mensa statt, bei schlechtem Wetter in der Mensa.

Martina Finck, Jahrgang 1984, geboren und aufgewachsen im nördlichen Brandenburg, lebt seit vielen Jahren mit ihrer Familie auf einem landwirtschaftlichen Hof in ihrer Wahlheimat, dem Hunsrück. Die gelernte Laborantin arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei einem bekannten Biotechnologiekonzern. Selbst eine leidenschaftliche Krimi- und Thrillerleserin, begann sie schon früh erste Geschichten zu schreiben.

Superbia ist ihr erster veröffentlichter Roman, bei dem die Autorin vom Titelbild über die Satzgestaltung bis hin zu den Klappentexten alles selbst gemacht hat. Die Hauptfigur des Thrillers ist Dr. Martin Hub. Er ist genervt von seiner Ehe, seiner Tätigkeit als Landarzt im Hunsrück, eigentlich von seinem gesamten Leben. Eines Abends findet er auf dem Heimweg eine brutal zugerichtete Frau, der er nur widerwillig erste Hilfe leistet. Schnell bemerkt er, dass er die Frau kennt und persönlich tiefer in den Fall verstrickt ist, als ihm lieb ist.

Um 19 Uhr begrüßen Sie Claudia Hornig, die Kanzlerin der Hochschule Trier, und Prof. Dr. Klaus Helling. Lassen Sie sich dann von Martina Finck an einem lauen Sommerabend in den Bann schlagen und genießen Sie dabei ein kühles Getränk und kleine Knabbereien. Nach der Lesung gibt es für Sie Gelegenheit, Ihre Fragen an Martina Finck zu stellen, den Roman zu erwerben und die Buchhandlung am Campus kennenzulernen.

Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: umwelt-campus(at)schulz-ebrecht.de

Sommerlesung mit Martina Finck
Porträtaufnahme Martina Finck
Ort: Umwelt-Campus | Außenbereich Mensa
back-to-top nach oben