Umwelt-Campus Birkenfeld

Infotag am Umwelt-Campus Birkenfeld

Mitarbeiter mit Studieninteressierten im Gespräch

Am Donnerstag, den 05. März 2020 von 15:00 bis 19:00 Uhr, veranstaltet der Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier einen Infotag nach dem Motto "Meet & Eat - Wie schmeckt ein Studium?" für Schülerinnen und Schüler, Eltern Studieninteressierter sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Über den ganzen Veranstaltungszeitraum besteht die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre ein kostenloses Essens- und Getränkeangebot zu nutzen.

Neben Schnuppervorlesungen, Campusführungen und der Vorstellung des Studienangebotes wird eine individuelle Beratung durch Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule geboten. An zahlreichen Servicecountern können alle Fragen zu Studieninhalten, Bewerbung, Voraussetzungen, Finanzierung, BAföG sowie Berufsmöglichkeiten beantwortet werden. Das akademische Auslandsamt informiert über die vielfältigen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes und die Campus Company GmbH steht für alle Belange rund um die Wohnheime zur Verfügung.

Für alle Interessen, ob im mathematischen, naturwissenschaftlichen, technischen, betriebswirtschaftlichen oder rechtlichen Bereich, gibt es passende Angebote. Der Umwelt-Campus bietet 12 grundständige Bachelor-Studiengänge und 4 duale Bachelor-Studiengänge, welche eine Ausbildung oder Praxisphasen in einem Unternehmen mit einem Studium kombinieren sowie 12 Masterprogramme in den Fachrichtungen Umwelt- und Betriebswirtschaft, Wirtschafts- und Umweltrecht, Umweltplanung, Informatik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik und Energietechnik an.

Eine Einschreibung für das Sommersemester 2020 ist noch bis zum 27. März 2020 möglich und die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2019/2020 startet im Mai.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter  06782 - 171816 oder per Mail unter einstieg[at]umwelt-campus.de gerne zur Verfügung.

MEET & EAT

Von 15:00-19:00 Uhr gibt es in Raum ZN 01 durchgehend ein kostenloses, warmes Essensangebot inkl. Getränken!

Campus-Führungen: 16:00 / 17:00 / 18:00 Uhr - Treffpunkt Zentraler Neubau

Infostände:

• Fachbereich Umweltwirtschaft/Umweltrecht -- alle Fragen zu wirtschaftlichen/rechtlichen Studiengängen
  • Fachbereich Umweltplanung/Umwelttechnik mit diversen Exponaten-- alle Fragen zu technischen Studiengängen
  • Sprachen & Weiterbildung: Mitmachaktivitäten zu Sprachenlernen und digitaler Lehre - Sprachquizzes
  • Allgemeiner Infostand mit Orientierungshilfe für "Unentschlossene"

Servicecounter:

• Akademisches Auslandsamt
  • BAföG-Amt
  • Studienservice
  • Gleichstellungsbüro
  • Allgemeine Info