Umwelt-Campus Birkenfeld

Alumni-Treffen am Umwelt-Campus Birkenfeld

Alumni auf der Außentreppe KG

Am 25. Juni 2022 findet das nächste ALUMNI-Treffen für alle Absolvent*innen des Umwelt-Campus Birkenfeld, zusammen mit dem Tag der offenen Tür, statt.

Das Alumni-Treffen bietet die Chance, ehemalige Kommiliton*innen, Professor*innen und Mitarbeiter*innen des Umwelt-Campus persönlich zu treffen, alte Kontakte zu vertiefen und neue Kontakte zu schließen.

Tag der offenen Tür von 11.00 bis 16.00 Uhr
Studieninteressierte, Schüler*innen sowie Bürger*innen können den Umwelt-Campus von 11:00 - 16:00 Uhr mit all seinen Möglichkeiten zum Leben, Lernen und Arbeiten kennenlernen.  Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie und jeden Geschmack versprechen einen tollen Tag an einem besonderen Campus. Eine gute Gelegenheit, nochmal die ehemalige Bildungsstätte zu besichtigen und zu entdecken, wie sich der Umwelt-Campus entwickelt hat. Viele Labore sind geöffnet und es finden Schnuppervorlesungen statt.

Alumni-Treffen ab 16.00 Uhr
In diesem Jahr freuen wir uns auf die Möglichkeit die Absolvent*innen wieder in Präsenz zum Umwelt-Campus Birkenfeld einladen zu können.

Um 16:00 Uhr findet die offizielle Begrüßung durch die Dekane Prof. Helling und Prof. Gutheil statt. Auch die Präsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dr. Dorit Schumann, wird ein Grußwort an die Absolvent*innen richten.

Im anschließenden Get-together besteht bei gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit, sich in netten Gesprächen mit ehemaligen Kommiliton*innen, Studierenden und Beschäftigten auszutauschen.

Alle Absolvent*innen die im Alumni-Netzwerk eingetragen sind, haben eine Einladung mit Anmeldelink per E-Mail erhalten. Sie haben keine E-Mail bekommen? Bitte hier ins Alumni-Netzwerk eintragen oder die Daten aktualisieren https://www.umwelt-campus.de/anmeldung-alumni-netzwerk.

Rückfragen bitte an alumni[at]umwelt-campus.de.

Weitere Informationen folgen!

Ort: Präsenz