Umwelt-Campus Birkenfeld

Video-Contest zum Thema Nachhaltigkeit

Das IfaS-Institut des Umwelt-Campus veranstaltet in Kooperation mit einer Medienagentur derzeit einen Filmwettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit - Take 17

Ihr nehmt an einer Müllsammelaktion in eurer Stadt teil, plant ein Interview mit einem Industriemanager oder untersucht, wie umweltbewusst sich die Lehrer an eurer Schule verhalten? Oder ihr wollt uns zeigen, wie nachhaltig euer Alltag ist? Dann schaltet die Kamera ein und Action! Seid bei dem bundesweiten Film-Wettbewerb „Take17“ dabei und dreht eigene Videos, erzählt eure Geschichten, sagt eure Meinung, präsentiert Aktionen und Ideen! Ob Kurzfilm, Reportage oder Musikvideo – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam füllen wir den Take17-Youtube Channel und machen auf die bedeutendsten Probleme unserer Zeit aufmerksam.

Wer kann mitmachen?

Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren. Ihr könnt auf eigene Faust losziehen, oder als Gruppe gemeinsam mit Freunden, der Schulklasse oder der Film-AG einen Beitrag einschicken.

Um teilzunehmen und Preise zu gewinnen müsst ihr keine Filmprofis sein! Auch, wenn ihr zum ersten Mal eine Kamera in der Hand haltet, kann eine tolle Idee überzeugen oder auf Youtube Millionen begeistern.

Ein kleines 1×1 des Filmdrehs findet ihr ansonsten hier.

Alle weiteren Informationen zu den Gewinnen, Fristen, Anforderungen etc. gibt es unter: