Antworten gibt’s am 20.06.26 beim Tag der offenen Tür am Umwelt-Campus Birkenfeld.
“Don’t just prompt. Build”, besuche unseren Makerspace INNODIG und lerne die IoT²-Werkstatt kennen.
Stell dir vor, du hast eine geniale Idee für ein Projekt - einen smarten Umweltsensor oder eine Anwendung, die Energie spart. Kein langes Debuggen, keine Syntaxfrust: Mit unserer einzigartigen IoT²-Plattform realisiert du die Idee selbst in Minuten. Grafische Puzzleteile generieren fehlerfreien ESP32-Code für deine Visionen - perfekt für Schülerinnen, Schüler, Maker und MINT-Pioniere. Verbinde Sensoren, Aktoren und Cloud in Echtzeit, konzentriere Dich auf Dein Projekt, ohne eine Zeile Programmcode zu tippen. Deine Ideen werden selbstwirksam: Vom Prototyp zum Hackathon-Sieger.
Beispiele gefällig? - tauche ein in die Welt voller Projekte.
Nicht nur zuschauen. Mitmachen - komm vorbei. Gebäude 9915 Raum 009 (EG)
11-16 Uhr Makerspace INNODIG steht allen offen - für die Umsetzung von Ideen stellt das INNODIG eine Vielzahl von Geräten und Werkzeugen, darunter 3D-Drucker, eine Laserschneide-/graviermaschine, Lötstationen, 3D-Scanner, die Microcontroller Makey:Lab und Octopus, die IoT²-Werkstatt sowie vieles mehr zur Verfügung.
14 Uhr Workshop IoT²-Werkstatt und Makey:Lab - Dein Zauberstab für eigene Ideen im Internet der Dinge und des Denkens (Workshop, 60 Min.)
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier