Hochschule Trier

Sommersemestereröffnung an der Hochschule Trier

617 Erstsemester sind am 11. April 2023 an der Hochschule Trier in das Sommersemester gestartet.

Die Studienanfänger*innen wurden in der Hochschul-Aula willkommen geheißen. Die Präsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dr. Dorit Schumann, richtete gemeinsam mit dem Kulturdezernenten der Stadt Trier, Markus Nöhl und Herrn Thomas Vatheuer vom Studierendenwerk herzliche Grußworte an die Studierenden. Alle zeigten sich hocherfreut darüber, dass sich so viele Studierende für ein Studium an der Hochschule Trier entschieden haben.

Im Anschluss an die Grußworte stellten sich die einzelnen Hochschuleinrichtungen den neuen Studierenden beim „Markt der Möglichkeiten“ vor. Die Studierenden hatten hier die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen und gezielt Fragen zu stellen.

Die Hochschule Trier wünscht allen Studierenden einen guten Start in das Sommersemester 2023 und viel Erfolg in ihrem Studium.