Hauptcampus

Messehalle statt Aula: Prüfungen mal anders

Foto: Rainer Neubert/Trierischer Volksfreund

Viele verschiedene Lebensbereiche sind von dem Coronavirus in den letzten Monaten beeinflusst worden. Dies hatte auch Auswirkungen auf die Lehre und die abschließenden Prüfungen im Sommersemester an der Hochschule Trier.

Unter normalen Umständen und Gegebenheiten finden die Klausuren größerer Veranstaltungen Ende des Semesters verteilt in der Aula, der Sporthalle oder in den Räumen der Fachbereiche statt. Aufgrund der erforderlichen Schutzmaßnahmen und der Anzahl der Studierenden in den Grundlagenfächern des Fachbereichs Wirtschaft sowie des Fachbereichs Informatik fanden manche Prüfungen dieser Fachbereiche in der Messehalle in Trier statt.

In den Räumlichkeiten der Messehalle konnten bis zu rund 220 Studierende unter Einhaltung aller Abstandsregelungen und Hygienevorkehrungen gleichzeitig ihre Prüfungen absolvieren und das Semester demnach mit den vorgesehenen Modulen abschließen.

back-to-top nach oben