Hauptcampus

Medaillen für zwei Studenten der Fachrichtung Bauingenieurwesen

Siegreiche junge Handwerker studieren an der Hochschule Trier

Bei der 70. Deutschen Meisterschaft in den bauhandwerklichen Berufen in Erfurt holte Christoph Becker aus Dreis (Rheinland-Pfalz) die Goldmedaille und ist damit der beste Maurer Deutschlands 2021! Er studiert im ersten Semester Bauingenieurwesen.
Die Silbermedaille im Fach Straßenbau ging an Lars Reischl aus Birkenfeld (Rheinland-Pfalz). Er ist im dualen Studiengang bei den Bauingenieuren eingeschrieben.
Die jungen Teilnehmer, die im Wettbewerb um die Medaillen des ZDB (Zentralverband Deutsches Baugewerbe e.V.) kämpften, hatten sich zuvor als Sieger in den 16 Bundesländern für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Die Fachrichtung Bauingenieurwesen freut sich mit den Gewinnern und gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

1. Platz Kategorie Maurer
Christoph Becker