Hochschule Trier

Hochschule Trier ist Teil des neuen Trier-Monopoly

Prof. Henrik te Heesen, Prof. Beate Massa, Prof. Dorit Schumann und Claudia Hornig sind glücklich, denn die Hochschule Trier ist Teil des neuen Trier-Monopoly. Das Präsidium der Hochschule hat das neue Spiel gleich ausgetestet und findet die Verbindung von Hochschul- und Regionalmarketing im Trier-Monopoly durchaus gelungen.

Mit Unterstützung des Projekts „House of Professors“, das von Bund und Land mit knapp 5 Millionen Euro bis 2027 gefördert wird, ist die Hochschule Trier mit einem freudigen Ereignis im neuen Trier-Monopoly vertreten. Passend zur Hochschule und zum Konzept des Projekts, das die Attraktivitätssteigerung der Professur an Hochschulen für angewandte Wissenschaften zum Ziel hat, informiert eine Radio-Meldung über die Berufung zur Professur für nachhaltige Entwicklung und vergütet dies mit 25 Geld.

„Das Spiel ist ein Klassiker für die ganze Familie und eine schöne Erinnerung an Trier mit seinen tollen Sehenswürdigkeiten und seinen Möglichkeiten, Zukunft zu gestalten“, meint Dorit Schumann, Präsidentin der Hochschule Trier und Projektleiterin des House of Professors. „Wie als Professor*in an der Hochschule Trier!“, ergänzt Schumann.