Hochschule Trier

Hochschule Trier begrüßt neuberufene Professorinnen und Professoren

Herzlich willkommen hieß die Hochschule Trier am 7. und 8. Februar die Professorinnen und Professoren, die in den vergangenen zwei Jahren ihre Tätigkeit an der Hochschule aufgenommen haben.

Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung, die im Robert-Schuman-Haus in Trier stattfand, erhielten die Neuberufenen einen Überblick über die Strukturen und Verwaltungsabläufe der Hochschule Trier und lernten zentrale Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus der Verwaltung und der Hochschulleitung kennen.  Am zweiten Tag konnten sich die Neuberufenen dann zusammen mit Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des START-Projekts  über die Forschungsfördermöglichkeiten der Europäischen Union informieren. Im Fokus stand der Europäische Fonds für Regionale Entwicklung.

Natürlich bot sich im Rahmen dieser Veranstaltung auch die Gelegenheit, Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen.

Eine historische Stadtführung mit dem Trierer Nachtwächter rundete das Programm ab und zeigte den neuen Wirkungsort mal aus einer anderen Perspektive.