Campus Gestaltung, Hochschule Trier

Gemeinsame Zukunftsgestaltung: Baukultur Trier e.V. und Hochschule Trier unterzeichnen wegweisende Kooperationsvereinbarung

Am Mittwoch, den 10. Januar 2024, besiegelten der Baukultur Trier e.V. und die Hochschule Trier eine wegweisende Kooperationsvereinbarung. Die Unterzeichnung fand in der Aula des Campus Gestaltung statt, wo die beiden Partner die Parameter der Zusammenarbeit im Bereich Baukultur und Stadtentwicklung festhielten.

Die Vereinbarung legt die Grundlagen einer intensiven Zusammenarbeit fest, die darauf abzielt, die älteste Stadt Deutschlands, Trier, in eine vitale Kulturregion zu verwandeln. Die Baukultur Trier e.V. übernimmt dabei die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen, während die Hochschule ihre Räumlichkeiten, Technik und PR-Ressourcen bereitstellt.

Beide Partner verpflichten sich zur Abstimmung der Veranstaltungsinhalte, gemeinsamen Marketingstrategien und der Ansprache potentieller Sponsoren. Die Kooperationsvereinbarung erstreckt sich vorerst bis zum 31. Dezember 2028.

Die Vertragsunterzeichnung mit Symbolcharakter markiert einen bedeutenden Schritt zur Förderung der Baukultur in der Region und steht als Wegweiser für das Engagement beider Organisationen hinsichtlich kreativer und zukunftsweisender Stadtentwicklung.