Campus Gestaltung

Eröffnung der neuen Nachhaltigkeitsbibliothek am Campus Gestaltung

Foto: Merle Körschkes

Am 17. April wurde die neue Nachhaltigkeitsbücherei des Campus Gestaltung offiziell eröffnet. Diese ist ab sofort im Zukunfts-Lab (Raum Q10 am Irminenfreihof/EG) zu finden. Alle Studierenden und Lehrenden waren zu einem kleinen Get Together eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnte man in den Büchern der Präsenzbibliothek stöbern. Hier findet man aktuelle Lektüre zu Nachhaltigkeitsthemen für alle Studiengänge und aus allen Designdisziplinen. ⁠

Das studentische Team des Green Office, Constantin Vogt und Luisa O’Rourke, sowie Prof. Petra Riegler-Floors und Prof. Harald Steber vom Nachhaltigkeitsrat Campus Gestaltung begrüßten die Gäste, bedankten sich bei den Sponsoren, Holzland Leyendecker und Schreinerei Adams, und stellten die Arbeit des Green Office vor. Auch luden sie alle interessierten Studierenden ein, sich aktiv mit eigenen Projektideen zum Thema Nachhaltigkeit ein.

Das Green Office Team ist donnerstags von 9 bis 10 Uhr in Raum Q10 anzutreffen. Anregungen und Ideen können aber gerne auch per E-Mail an greenoffice.campusgestaltung(at)hochschule-trier.de geschickt werden.

Foto: Merle Körschkes