Hauptcampus

Erfolgreicher Infotag in neuen Hörsälen der Hochschule Trier

Die Hochschule Trier veranstaltete zusammen mit der Agentur für Arbeit Trier ihren jährlichen Infotag für Studieninteressierte am Dienstag 12.03.2019 auf dem Campusgelände der Hochschule Trier (Schneidershof) sowie am Campus für Gestaltung (Irminenfreihof und Paulusplatz). Eingeladen wurden alle 12. Klassen der Gymnasien, beruflichen Gymnasien, Berufsoberschulen, Fachoberschulen sowie höheren Berufsfachschulen mit Zugangsberechtigung.

Ca. 1.500 Schülerinnen und Schüler konnten sich in Probevorlesungen und –vorträgen über die verschiedenen Studiengänge der Hochschule Trier und anderer Institutionen informieren. Premiere hatten die neuen Hörsäle, die erstmalig nach der Umbauphase genutzt wurden.

Auch Labor- und Werkstättenbesichtigungen wurden angeboten. Am Stand der Abiturientenberatung der Agentur für Arbeit informierten sich die jungen Menschen zu ihren Fragen rund um Studium, Beruf und Arbeitsmarkt. Die einzelnen Fachbereiche stellten sich ebenfalls an Infoständen mit Exponaten den zahlreichen Fragen der Besucherinnen und Besucher. Insbesondere der große Praxig.sbezug der Studiengänge an der Hochschule Trier fand bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang.