Hochschule Trier

Erfolgreicher Infotag an der Hochschule Trier

Vergangenen Donnerstag veranstaltete die Hochschule Trier zusammen mit der Agentur für Arbeit Trier ihren jährlich stattfindenden Infotag für Studieninteressierte am Hauptcampus der Hochschule Trier (Schneidershof) sowie am Campus Gestaltung (Irminenfreihof und Paulusplatz). Eingeladen wurden alle 12. Klassen der Gymnasien, beruflichen Gymnasien, Berufsoberschulen, Fachoberschulen sowie höheren Berufsfachschulen mit Zugangsberechtigung.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in Probevorlesungen und –vorträgen über die verschiedenen Studiengänge der Hochschule Trier und anderer Institutionen informieren. Mit einer Veranstaltungs-Teilnehmerzahl der nun wieder in Präsenz stattfinden Messe von über 1.500 zeigten sich alle Partner rundum zufrieden.

Auch Labor- und Werkstättenbesichtigungen wurden angeboten. Am Stand der Abiturientenberatung der Agentur für Arbeit informierten sich die jungen Menschen zu ihren Fragen rund um Studium, Beruf und Arbeitsmarkt. Die einzelnen Fachbereiche boten ebenfalls an Infoständen mit Exponaten spannende Einblicke in das breitgefächerte Studienangebot der Hochschule. Insbesondere der große Praxisbezug der Studiengänge an der Hochschule Trier fand bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang.

Als wichtiger Impulsgeber in Sache Karrieremöglichkeiten, freuen sich Hochschule wie Agentur für Arbeit, auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Campus begrüßen zu dürfen.