Hochschule Trier

Duo der Trierer Hochschulen im Gespräch: Präsidentin der Universität zu Besuch an der Hochschule

Am 1. September 2023 erfolgte die Amtsübergabe an der Universität Trier. Positiv gestimmt blickt die Präsidentin der Universität Trier Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer auf die kommenden gemeinsamen Chancen und Herausforderungen.

In dieser positiven Stimmung empfing Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann am 20. September ihre Amtskollegin aus der Nachbarschaft. In einem ausführlichen, offenen und strategisch ausgerichteten Austausch konnten verschiedene Zukunftsthemen angesprochen werden. Zu den besprochenen Themen gehörten unter anderem der Gesundheits-Campus, Nachhaltigkeit, weitere Forschungsthemen und Promotionsvorhaben, gemeinsame Veranstaltungen sowie die Gewinnung von Studierenden. In diesem Zusammenhang blicken beide voll Vorfreude auf den in Kooperation mit der Stadt Trier stattfindenden City Campus, der am 29.09.2023 unter dem zur Illuminale passenden Motto „Wissen schafft Licht“ stehen wird.

Das Treffen markierte eine wichtige Grundlage, um die strategischen Schwerpunkte aus der Gegenwart in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft zu überführen. In diesem Sinne freuen sich beide auf das gemeinsame Wirken in den kommenden Jahren.