Hochschule Trier

Deutschlandstipendien der Hochschule mit Unterstützung der Sparkasse Trier

Die Hochschule Trier bietet ihren Studierenden viele Möglichkeiten, um ein erfolgreiches Studium zu absolvieren. Ein besonderes Angebot ist das Deutschlandstipendium, das die Sparkasse Trier gerne seit Jahren finanziell unterstützt.

Die Sparkasse Trier fördert die Hochschule seit Jahren mit finanziellen Mitteln.

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes Martin Grünen: „Es ist uns ein großes Anliegen, die Studierenden in Trier und die Bildungseinrichtungen wie die Hochschule Trier zu unterstützen. Bildung ist ein wesentlicher Standortfaktor nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Die nachhaltige Erfüllung des öffentlichen Auftrages und unserer Aufgaben für die Menschen in der Stadt Trier und im Landkreis Trier-Saarburg steht dabei im Vordergrund. Zum Beispiel mit der finanziellen Förderung von 1,8 Mio. EUR für fast 900 Maßnahmen und Projekte im Jahr 2022 für Kultur, Wissenschaft, Jugend und gemeinnützige Vereine. Wir sind froh, die Hochschule in enger Verbundenheit seit Jahren finanziell zu fördern – sei es in Form von Stipendien oder auch bei anderen Projekten.“

Für weitere Informationen oder Fragen:

Carlo Schuff

Leiter Vorstandsstab und Pressesprecher