FB Wirtschaft

Der Kunde ist König – neu gedacht: Customer Centricity in der Praxis

Foto: Prof. Dr. Ralph Salzmann (l.) und Prof. Dr. Udo Burchard

Wie modernes Marketing heute erfolgreich funktioniert, zeigte ein besonderer Gastredner im Rahmen der Veranstaltung Marketing und Vertrieb von Prof. Dr. Udo Burchard. Prof. Dr. Ralph Salzmann ist seit Januar 2025 Professor für Fashion und Brand Management im Studiengang Modedesign des Campus Gestaltung und war über einen langen Zeitraum als Marketing Manager im stationären und im Online-Handel für Sportmode bei namhaften Sportbrands tätig.

In seinem Vortrag zeigte Salzmann anhand von Praxisbeispielen auf, wie die Neuinterpretation des Marketing-Leitsatzes „Der Kunde ist König“ unter der Überschrift Customer Centricity erfolgreich bei der Vermarktung und Positionierung von Produkten eingesetzt werden kann. Dabei ging er unter anderem auf Merchandising-Artikel ein und verdeutlichte deren Bedeutung im Marketingkontext.

Der Gastvortrag bot den Studierenden wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Marketings und zeigte anschaulich auf, wie theoretisches Wissen erfolgreich in der Unternehmenspraxis angewendet werden kann. Ein besonderer Dank gilt Prof. Dr. Ralph Salzmann für sein Engagement und die inspirierenden Impulse!

back-to-top nach oben