Hauptcampus

Bestleistung beim Firmenlauf 2023

Am 17. Mai 2023 fand unter sonnigem, aber kühlem Wetter in Trier der jährliche Firmenlauf statt. Mit knapp 4000 Läuferinnen und Läufern aus Unternehmen der Region und umliegenden Städten war die Veranstaltung erneut ein großer Erfolg. Unter ihnen befanden sich auch 40 Läuferinnen und Läufer der Hochschule Trier. Gemeinsam bewältigten sie die etwa 5 Kilometer lange Strecke durch die idyllische Innenstadt mit Bravour. Der Firmenlauf, der traditionell vom Silvesterlauf Trier e.V. organisiert wird, zieht jedes Jahr tausende Sportbegeisterte an. Der Rundkurs bot den Teilnehmenden eine perfekte Kulisse für einen sportlichen Abend.

Die Läuferinnen und Läufer der Hochschule Trier und des Umwelt-Campus Birkenfeld zeigten sich hochmotiviert und lieferten hervorragende sportliche Leistungen ab. Besonders herausragend war Yannik Erz von der Hochschule Trier, der in der Gesamtwertung mit einer Nettozeit von 15:31 Minuten den ersten Platz belegte. Darüber hinaus erreichte die Hochschule Trier in der 4er-Mixed-Wertung den dritten Platz mit dem Team bestehend aus Yannik Erz, Jonas Weinig, Annika Kremer und Sarah Tenberg. In der 4er-Herren-Wertung erreichte die Hochschule ebenfalls den dritten Platz mit dem Team bestehend aus Yannik Erz, Jonas Weinig, Andreas Koster und Anas Abukhadijah.

Die Hochschule Trier kann stolz auf diesen bemerkenswerten Erfolg und das herausragende Abschneiden in verschiedenen Wertungen beim Firmenlauf Trier sein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Ergebnis!