Umwelt-Campus Birkenfeld

Prof. Dr. Michael Wahl | Maschinenbau

„Die Corona-Krise erfordert von allen Menschen ein Umdenken und Engagement zur Bewältigung der Situation. Am Umwelt-Campus Birkenfeld engagieren wir uns in dieser Zeit in vielen Bereichen, um einen Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Situation zu leisten. Zum Beispiel werden durch das IBT (Institut für Betriebs- und Technologiemanagement) im Innovationslabor Digitalisierung mit Hilfe der additiven Fertigung Schutzmasken hergestellt. Weiterhin organisierte das IBT über das Osterwochenende gemeinsam mit den Hochschulen Augsburg und Kaiserslautern den interdisziplinären und hochschulübergreifenden Hackaton (Stac-hack: Students against Corona) um kreative Ideen und Lösungen zum Umgang mit der jetzigen Situation zu entwickeln.“