Campus Gestaltung

Prof. Harald Steber | Kommunikationsdesign

"Der Ausbruch von CoVid-19 hat sicherlich gravierende Folgen für die lokalen Kreativen; und dabei war es vorher schon schwierig, Aufträge zu generieren, um so mehr solche, die auch substanziell zum Unterhalt beitragen. Durch die Krise fällt es Unternehmen schwer zu investieren, was im Einzelfall sicher verständlich ist, gerade wenn es um die nackte Existenz geht – eine Einstellung, die aber auch kritisch gesehen werden muss: die Investments von heute (die ja nicht zwingend hoch sein müssen) prägen die Außendarstellung / die Produkte, die nach der Krise eine Rolle spielen werden. 

Sich jetzt richtig aufzustellen und nicht mit leeren Händen da zu stehen, wenn die Wirtschaft wieder anrollt, sollte Teil der Überlegungen sein, wenn aktuell Budgets für Kreativleistungen definiert werden."

back-to-top nach oben