Umwelt-Campus Birkenfeld

Innovationsfluss Nahe – Business-Frühstück zu Biotechnologie

Unternehmen, IHK und Hochschulen beim Businessfrühstück im Oktober in Bingen | Foto: Markus Dittrich, TH Bingen

Fachkräftesicherung in der Biotechnologie-Branche ist Thema des zweiten Business-Frühstücks der Reihe „Innovationsfluss Nahe“.

Bad Kreuznach – Im Oktober hat die Austauschreihe „Innovationsfluss Nahe“ in Bingen erfolgreich ihre Premiere gefeiert. Nun laden die IHK Koblenz mit ihren Regionalgeschäftsstellen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein, die IHK Rheinhessen sowie die TH Bingen und der Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier für den 21. November 2023 zum Business-Frühstück nach Bad Kreuznach ein. Expert*innen aus Wirtschaft und Forschung tauschen sich mit Unternehmen aus der Region über das Thema Fachkräftesicherung in der Biotechnologie-Branche aus.

Beim Businessfrühstück stehen Prof. Dr. Maik Jörg Lehmann (TH Bingen) und Prof.
Dr.-Ing. Percy Kampeis (Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier) in ungezwungener Runde für Fragen zur Verfügung. Gemeinsam können die Teilnehmenden die Chancen und Herausforderungen für die eigenen Unternehmen im lockeren Rahmen ausloten. Das Businessfrühstück findet ab 9 Uhr in der Regionalgeschäftsstelle der IHK in Bad Kreuznach statt und bietet eine ausgezeichnete Chance, sich zu vernetzen und in den persönlichen und direkten Austausch miteinander zu treten.

Im neuen Jahr wird „Innovationsfluss Nahe“ schließlich in Kirn und in Idar-Oberstein Station machen, um im Rahmen von Businesslunches die Möglichkeit zu bieten, die Chancen der Solarenergie und des 3D-Drucks für die Unternehmen zu diskutieren. Alle Informationen und die Anmeldung zu den Einzelterminen sind verfügbar unter www.umwelt-campus.de/go/innovationsfluss-nahe