Beschäftigte

Auf dieser Seite finden sich Links zu den wichtigsten Informationsseiten für Beschäftigte der Hochschule Trier.

Familienservice

Informationen und Hilfestellung zu den Themen Kindebetreuung und Pflege finden Sie hier

Fundbüro
Grundsätze für gute Beschäftigungsbedingungen an der Hochschule Trier

Bei den Grundätzen für gute Beschäftigungsbedingungen handelt es sich um eine Selbstverpflichtung der Hochschule. Der Abschluss der Selbstverpflichtung wurde im Rahmen der am 23.02.2015  geschlossenen Zielvereinbarung zwischen dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur und der Hochschule Trier (200-Stellen –Programm)  vereinbart. Die Selbstverpflichtung selbst wurde am 18.11.2015 im Senat verabschiedet und gilt für den verwaltenden als auch für den wissenschaftlichen Bereich.

Grundsätze für gute Beschäftigungsbedingungen an der Hochschule Trier

Inklusionsvereinbarung der Hochschule Trier

Die Inklusionsvereinbarung enthält Regelungen die im Zusammenhang mit der Eingliederung von Menschen mit (Schwer)Behinderung stehen. Diese Regelungen beziehen sich unter anderem auf die Personalplanung, die Arbeitsplatzgestaltung, die Arbeitsorganisation und die Gestaltung des Arbeitsumfeldes.

Inklusionsvereinbarung der Hochschule Trier

Interne Stellenausschreibungen

Ausschreibungen im Intranet

Auf das Intranet haben Sie erst Zugriff, wenn Sie sich mit Ihrer Kennung anmelden!

IT-Service

Die Rechenzentren am Hauptcampus und am Umwelt-Campus Birkenfeld sind für die IT-Infrastruktur der Hochschule Trier zuständig. Weitere Informationen:

Mails über den Webbrowser lesen:
Outlook Web App

Personalrat

An unserer Hochschule besteht der Personalrat aus Vertreterinnen und Vertretern der Gruppen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie der Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er trifft sich regelmäßig, um Probleme bzw. eingebrachte Anträge zu besprechen und Beschlüsse zu fassen, die dann umgesetzt werden. Arbeitsgrundlage ist hier das Landespersonalvertretungsgesetz für Rheinland-Pfalz.

Personalvertretung

Personalverzeichnis

Sollten sich Ihre Kontaktdaten geändert haben, können Sie diese hier anpassen:
ris.hochschule-trier.de

Verwaltung

Um eine effiziente und serviceorientierte Bearbeitung aller Aufgaben zu gewährleisten, untergliedert sich die Verwaltung der Hochschule Trier in mehrere Abteilungen, die am Hauptcampus in Trier und am Umwelt-Campus Birkenfeld angesiedelt sind:

Beschäftigtenbefragung

Hier finden Sie im geschützten Bereich die Ergebnisse der Onlinebefragung aller Beschäftigten der Hochschule Trier.