ALUMNI-Treffen 25 Jahre Umwelt-Campus

Jubiläumslogo, 25 Jahre Umwelt- Campus Birkenfeld, Nachhaltigkeit. Fortschritt. Zukunft

für ALUMNI, Beschäftigte und Ehemalige

25 Jahre Umwelt-Campus Birkenfeld - Alumni-Treffen, Samstag 03.07.2021 - 17:00 Uhr

Das Jahr 2021 ist ein besonderes Jahr: der Umwelt-Campus Birkenfeld feiert 25-jähriges Jubiläum. 1996 öffnete er zum ersten Mal seine Türen für den Studienbetrieb. Seit diesen Anfängen ist der Campus beständig gewachsen und hat sich zu einem modernen Hochschulstandort entwickelt. In Lehre und Forschung setzt der Umwelt-Campus regional, national und weltweit Impulse und ist dabei gleichzeitig ein wichtiger Faktor für unsere zukunftsstarke Region im Herzen Europas.

Am 03. Juli 2021 lädt der Umwelt-Campus Birkenfeld anlässlich des 25. Geburtstages alle Alumni, Beschäftigte und Ehemalige zu einem virtuellen Alumni-Treffen ein (nur für geladene Gäste).

PROGRAMM | ALUMNI-TREFFEN:

• Begrüßung Vizepräsident der Hochschule Trier Prof. Dr. Stefan Diemer
  • Musikalische Einlage der Campus-Band
  • Begrüßung und Rückblick der Dekane Prof. Dr.-Ing. Peter Gutheil und Prof. Dr. Klaus Helling
  • Comedy-Act mit Stand-up Comedian Moritz Neumeier
  • Alumni-Stimmen
    • Sandra Frorath-Koster (Diplom UBW)
    • Dr. Mike Dietrich (Diplom UP)
    • Ronja Scherz (M. Sc. MI)
    • Fabian Ehmann, MdL (B. Sc. EE)
    • Jürgen Quentin (Diplom WUR)
    • Jonas Didas (B. A. NRW/ M. A. UBW)
    • Prof. Dr.-Ing. Michael Wahl (Diplom MB/VT)
  • Ausblick Prof. Dr. Stefan Diemer
  • Im Anschluss: Come-together in virtuellen Begegnungsräumen

Sie sind Absolvent*in des Umwelt-Campus und haben keine Einladung bekommen? Bitte schreiben Sie eine E-Mail an alumni[at]umwelt-campus.de.

Link zur Veranstaltung