Hochschule Trier

Willkommen an der Hochschule Trier – Erstsemesterbegrüßung am Schneidershof

Präsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann

An der Hochschule Trier beginnt das erste Semester mit der neuen Hochschulpräsidentin

Die neuen Erstsemester der Hochschule Trier fanden sich am Montag, 30.09., zum Studienauftakt in der Aula am Schneidershof ein. Da an der Hochschule insgesamt wieder über 1000 Studierende eingeschrieben werden konnten, fand die Begrüßung in zwei Gruppen statt. Um 10 Uhr begrüßte die neue Präsidentin der Hochschule Trier, Frau Prof. Dorit Schumann, die angehenden Studierenden der Fachbereiche Gestaltung, Informatik und Bauen + Leben zusammen mit Oberbürgermeister Wolfram Leibe. In ihrer Ansprache ermutigte die Präsidentin die Anwesenden die vielfältigen Angebote an der Hochschule anzunehmen, auch einmal mit einem Auslandsaufenthalt über den Tellerrand hinaus zu blicken und aktiv neue Freundschaften zu schließen.

Nachmittags um 13 Uhr begrüßte dann Prof. Marc Regier, Vizepräsident für Studium und Lehre, zusammen mit Bürgermeisterin Elvira Garbes die Erstsemester der Fachbereiche Wirtschaft und Technik.

Abgerundet wurde die Begrüßung durch den „Markt der Möglichkeiten“, um bei Nussecken und musikalischer Unterhaltung mit Vertretern von Studiwerk, AStA, Studienservice und vielen weiteren Einrichtungen und Gruppen der Hochschule ins Gespräch zu kommen.

Oberbürgermeister der Stadt Trier Wolfram Leibe
Vizepräsident Prof. Dr. Marc Regier