Hochschule Trier

Ein voller Erfolg: Virtueller Infotag der Hochschule Trier in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Trier

Vergangenen Samstag, 6. März 2021, fand der diesjährige, virtuelle Infotag der Hochschule Trier in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Trier statt. Zahlreiche Studien-Interessierte stellten in den Live-Videochaträumen ihre Fragen rund um das Studium an der Hochschule Trier und wurden umfassend beraten.

Schülerinnen und Schülern der zwölften Klassen, die sich für eine akademische Ausbildung an der Hochschule Trier nach dem Schulabschluss interessieren, bot sich vergangenen Samstag von 10.00 – 15.00 Uhr eine tolle Gelegenheit, ihre Fragen an direkte Ansprechpartner zu richten. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Trier veranstaltete die Hochschule Trier den Infotag zum wiederholten Male in virtueller Form, statt wie sonst üblich, in Präsenz am Hauptcampus und Campus Gestaltung in Trier.

Der digitale „neue Weg“ der Beratung verzeichnete dieses Jahr eine deutliche Zunahme an Teilnehmer*innen, was die die Hochschule Trier und speziell die Professorinnen und Professoren, Lehrenden und Studierenden der Fachrichtungen, die am Samstag die verschiedenen Video-Livechats moderierten, positiv hervorheben. Auch die Agentur für Arbeit Trier, die mit individueller Beratung am virtuellen Infotag Studieninteressierte auch in dieser außergewöhnlichen Zeit bestmöglich beriet, zeigt sich erfreut.

Unter dem Motto „Neugierig“ erhielten die Schüler die Chance, Studienmöglichkeiten an allen drei Campus kennenzulernen, die vielfältige Perspektiven und sehr gute Berufsaussichten eröffnen.

Über die intuitive Open-Source-Webkonferenzplattform „Big Blue Button“ verlief der virtuelle Infotag technisch reibungslos. Die Hochschule Trier zeigt sich hochzufrieden mit dem Verlauf des Events und verspricht für das nächste Jahr März die Wiederholung – und dann hoffentlich wieder live am Hauptcampus und Campus Gestaltung in Trier. Bis dahin können sich Studieninteressierte aber gerne über die Webseite: www.hochschule-trier.de/neugierig informieren und einen individuellen Beratungstermin vereinbaren. Bleiben Sie neugierig!

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.