Prof. Dr. rer. nat. Stefan Benzschawel

Stefan Benzschawel vertritt an der Hochschule Trier seit Ende 2013 das Lehrgebiet Medizinische Informatik. Er hat ein Informatik-Diplom der Universität Kaiserslautern; nach dem Abschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter (IBM-finanziert, später Landesstelle) an der Universität Trier und promovierte dort im Bereich Datenbanken und wissensbasierte Systeme. Er sammelte über 20 Jahre Erfahrung in Softwareindustrie (SAP Basisentwicklung in Walldorf, AGFA HealthCare [heute Dedalus HealthCare] in Trier) und Forschung (Uni Trier, CRP-HT Luxemburg, Senior Researcher) bevor er als Prof an die Hochschule Trier berufen wurde. Seine aktuellen Interessen liegen in den Bereichen "Low Cost Active Assisted Living" und "eHealth" - insbesondere zu sicheren, sektorübergreifenden Gesundheitsakten.

 

Prof. Dr. Stefan Benzschawel
Professor FB Informatik

Kontakt

+49 651 8103-712
+49 651 8103-454

Standort

Schneidershof | Gebäude G | Raum 103

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail
back-to-top nach oben