25 Jahre Fernstudium Informatik

Einladung zur 25-Jahr-Feier des Fernstudiums Informatik vom 18.-22. Januar 2021

Liebe aktuelle und ehemalige Studierende,

der Wissenschaftsrat empfahl 1992 die verstärkte Einrichtung von Weiterbildungs-Fernstudiengängen für Berufstätige. In der Folge entstand das Fernstudium Informatik, das erste Fachhochschul-Fernstudienangebot in Rheinland-Pfalz. Der Studienbetrieb begann im WS 1995/96.

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Das Fernstudium Informatik besteht nunmehr seit 25 Jahren. Zu seinem Erfolg haben viele beigetragen: zahlreiche Lehrkräfte und Betreuende, aber besonders natürlich die Fernstudierenden selbst. Wir wollen dieses Ereignis zum Anlass nehmen, uns bei den aktuellen und ehemaligen Studierenden zu bedanken. Bedingt durch die aktuelle Pandemie können wir leider nicht persönlich mit Ihnen feiern. Als Dankeschön und als Zeichen unserer Verbundenheit möchten wir Ihnen einige kostenlose virtuelle Weiterbildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen der Informatik anbieten. In der Woche vom 18.1.-22.1.2021 haben wir für Sie ein vielseitiges Programm zu aktuellen Themen der Informatik zusammengestellt. Weitere Informationen zum Programm und den Anmeldemodalitäten finden Sie auf den Folgeseiten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, auch in Zukunft mit Ihnen in Verbindung und Austausch zu bleiben.

Prof. Dr. Rainer Oechsle
Dekan Fachbereich Informatik