Du bist nicht so fit in Mathe?

JA

Vielleicht schätzt Du Dich nur falsch ein. Natürlich enthält ein technisches Studium auch Mathematik und viele Formeln und Gleichungen. Aber das kann man lernen. Wir bieten zur Unterstützung einen Mathematik-Abendkurs an, in dem Mathe-Grundlagenwissen aufgefrischt wird. Probier es doch einfach mal und schreib dich ein. Wenn Du nach einem Semester merkst, das ist nichts für Dich, kannst Du immer noch den Studiengang wechseln.

Wir betreiben bei uns außerdem keine abstrakte Mathematik mit theoretischen Beweisen losgelöst von jeglicher Praxis, sondern lehren angewandte Mathematik, wie man Sie in den Ingenieurwissenschaften als Grundlage braucht. Anhand von technischen Anwendungen wird der Bezug zu den gelehrten mathematischen Verfahren hergestellt. Du wirst die Mathematik ohnehin überwiegend im Grundstudium benötigen. Danach kommen die technischen Hauptfächer in denen es viel mehr auf Verständnis.

NEIN

Umso besser? Vielleicht möchtest Du dann während des Studiums bei uns als Mathe-Tutor*in arbeiten und mit Deiner geistigen Fitness andere Studierende unterstützen?

back-to-top nach oben